Wir über uns

Wer sind wir ?

Wir sind seit über 20 Jahren im Bereich der Touristik tätig. Zu allererst im Bereich Dienstleistung, Handyvermietung später Reiseplanung. Über die Jahre hat sich ein umfassendes Wissen angesammelt, welches wir gerne teilen.

warum offline-reisen ?

Die inspiration dazu kam auf einer meiner vielen Messebesuche, diesmal konkret in St.Gallen in der Schweiz. Meine Kunden gehörten eigentlich schon immer zu der Gattung : Ich bin dann mal weg . Meistens vier bis sechs Wochen im Jahr , teilweise Reisen quer durch Nordamerika , über Wochen lang nur der Kontakt über ein Satellitentelefon mit der Außenwelt.

Eben offline, wenn Du es willst.

Wieso diese Seite ?

offline-reisen.de soll als Inspiration dienen, die Suche nach einem Ort für eine kurze Auszeit, dem nächsten Urlaub , ein bischen Träumen, wo man schon war oder gerne hinmöchte ... und dann natürlich direkt zuschlagen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie über ein paar schöne Tage gefunden haben und erleben konnten.

Kann man uns besuchen ?

Jein, da wir kein Reisebüro im eigentlichem Sinne sind, sondern nur Büroräume unterhalten, haben wir keine Öffnungszeiten mit Besucher, aber nach Abfrage, kann man uns gerne besuchen und kennenlernen.

Was macht ihr sonst noch offline ?

Offline sind wir unter anderem eine VVK-Stelle von ProTicket/Dortmund und eine Flixbus Agentur. Man kann über uns Führungen in der Stadt Trier buchen und noch vieles mehr. Also einfach mal anrufen oder eine Email schreiben.

Euer oFFline-Reisen-Team